Sing mit! – Eine musikalische Weltreise

5b80487073

Um 14.00 Uhr werden die Besucher des Schwabentags 2016 (25. Juni, 12.00 bis 18.00 Uhr, Messe Augsburg, Halle 7) auf eine spannende Entdeckungstour mitgenommen: Dabei können sie die vielen Facetten traditionellen Liedguts kennenlernen. Gemeinsam werden  witzige Lieder aus Schwaben gesungen, ebenso aber entführen auch Klänge ferner Länder in die weite Welt. Jeder, der Spaß am Singen hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen!

Die Beratungsstelle für Volksmusik ist eine Einrichtung des Bezirks Schwaben, die in diesem Schuljahr mit Schülern der 5.bis 7. Klassen der Förderschule Ursberg einmal wöchentlich Lieder einstudiert und ihnen so die Volksmusik im In- und Ausland näherbringt. Dieses Projekt wird im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres im Bereich Kultur von Heidi Rietzler organisiert und durchgeführt. Beim Schwabentag haben die Kinder in diesem inklusiven Projekt einen ersten öffentlichen Auftritt – wir freuen uns sehr!

www.volksmusik-schwaben.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s