Leichte Sprache – was ist das?

Leichte Sprache – was ist das?

Netzwerk für leichte sprache

Was ist Leichte Sprache?
Das Netzwerk Leichte Sprache erklärt das so:

Leichte Sprache ist eine sehr leicht verständliche Sprache.
Man kann sie sprechen und schreiben.
Leichte Sprache ist vor allem für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Aber auch für andere Menschen.
Zum Beispiel für Menschen, die nur wenig Deutsch können.

Hier kann man weiterlesen: http://leichtesprache.org/

Beim Tag der Begegnung am 25. Juni wird auch über Leichte Sprache informiert.

Wir sind 6 Büro´s für Leichte Sprache aus dem Raum Süd-Deutschland, Schwerpunkt Schwaben. Wir nennen uns Leichte Sprache Treffen Süd-Deutschland.

Wir sind alle Mitglieder im Netzwerk Leichte Sprache.

Wir haben diese Ziele:

–       Leichte Sprache bekannter zu machen

–       Übersetzen in Leichte Sprache

–       Leichte Sprache weiterentwickeln

–       Leichte Sprache anderen beibringen.